Freitag, 18. Februar 2011

Kairos*

Nur 3 Sätze über unser aller Baron und seine Kairophobie**
1.)  Der Mann kann seine Doktorarbeit nicht selber geschrieben haben; für den Patzer in der Einleitung ist er wirklich zu intelligent.
2) Leute mit Doktorhut können nur beten, dass niemand ihren akademischen Einstand genauer unter die Lupe nimmt.
3.) Leute wie ich, die sich zum Entsetzen ihrer Familie vom Busen der Alma Mater losgerissen haben, kaum dass sie an ihm lagen, halten besser auch den Mund.

*Es ist mir leider nicht gelungen, den Beitrag Der Kairos war an einem anderen Tag aus der FAZ von gestern zu verlinken; darum der Hinweis auf dem altertümlichen Weg der Fußnote.
 ** Kairophobie ist in der Psychologie die Situationsangst. Ein Kairos ist im allgemeinen ein günstiger Zeitpunkt, in der Religion auch der Augenblick der Entscheidung zwischen Glauben und Unglauben. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen